Weihnachtsgeste

Ich bin ein Freund von den Weihnachtsaktionen, bei denen man Geldspenden kann, dass auch in der Schweiz gleich an Ort und Stelle genutzt wird.

Da ich aber auch in nächster Nähe von meinem Bekanntenkreis Leute kenne die sich nicht immer so viel leisten können. Habe ich meine ganz persönliche Weihnachtsaktion gestartet.

Im Jahr 2017 beschenkte ich eine Familie mit 3 Kindern. Jedes bekam ein kuscheliger Pullover und für die grosse Tochter gab es noch ein Kleidersett für ihre Puppe.

Spieldosenstern

Die süssen La le lu Sterne kommen immer gut an, wenn ein neuer Erdenbürger in den Schlaf gewiegt werden soll.

Ob mit Namensbestickung oder mit einem süssen Gesicht und leuchtenden Augen im Dunkeln.

Weihnachtsgeschenk

Für Weihnachten lockte ich mich aus jeglichen Reserven und benähte klein Mekky mit neuen Boxershorts und einem Kleider-Repetoir für seine Puppe Melanie.

Strampler, Pumphöschen, einem Shirt und Stoffwindeln. Da strahlten seine Augen ziemlich fest, als sein Gotti mit dem riesen Paket zur Tür rein kahm. 

Babystrampler

Für eine Puppe, die nicht mehr richtiges an zu ziehen hatte. Nähte ich einen neuen süssen Strampler.

Flauschiges Osterei

Da Ostern vor der Tür stand, musste ich natürlich wieder ein Osterkörbchen für Klein Mekky zusammen stellen.

Das Piratenshirt und der Schnuffeldrachen waren schon genäht. Aber es gab noch kein Schokoladenhasen.

Weil ich nicht so Fan bin, die Kids damit so zu überhäufen mit den Süsswaren, gab es von mir einen Osterhasen aus Stoff.

Mekky hat sich riesig darüber gefreut. Ich denke noch mehr, als wenn ein normaler Hase im Körbchen gewesen wäre. 

Piratenshirt

Für klein Mekky gab es wieder ein neues Shirt aus dem Piratenpanel.

Dazu noch den Schnuffeldrachen.

Pumphose

Die Freunde für immer haben es mit angetan.

Hier einer der Freunde in gross auf der süssen Pumphose aus Cord.

Da mir das immer noch nicht genug war, hab ich den kleinen Freund auch

noch als Plüschtier genäht.

Puppenkleid

Damit an Weihnachten auch die kleinen Freunde der Kinder was neues zum

Anziehen bekommen.

Links das Original und rechts meine neu genähte Version davon.